Unternehmen

Generationenvertrag

Am 22. März, dem Tag des Wassers, wurde unser Wasser-Generationenvertrag erneuert. Im Jahr 1995 ist bereits der erste Generationenvertrag mit der Zielsetzung Gemeinsam für das Wasser Verantwortung tragen unterzeichnet worden.

Am Weltwassertag 2023 unter dem Motto Accelerating Change (beschleunigter Wandel) erneuerten Paderborns Bürgermeister, der Landrat, die Geschäftsführungen der Paderborner Wasserwerke, Stadtwerke und Stadtentwässerungsbetriebe sowie stellvertretend für alle Kinder in Paderborn das Schülerparlament der Grundschule Overberg-Dom diesen Vertrag.

Mit diesem Abkommen gaben die Verantwortlichen ihre Zusage, durch gemeinsames, verantwortungsvolles Handeln und nachhaltigen Umgang mit Trinkwasser auch für künftige Generationen die erforderlichen Trinkwasservorräte zu erhalten.

 

Gruppenbild Generationenvertrag